In und um den Kölner Dom – Teil 1

0 Kommentare
Planänderung! Am Montag habe ich noch verkündet, dass es hier im Blog während meines Urlaubs ruhig zugehen wird. Bisher hat es hier in Kroatien aber jeden Tag geregnet und auch die Temperaturen sind (mit ca. 23° C) alles anderes als sommerlich. Da Urlaubsaktivitäten also kaum möglich sind, möchte ich meine neu gewonnene Zeit nutzen, um weiter zu bloggen.

Weil mein Flug Richtung Kroatien am Montag erst abends terminiert war, habe ich den Nachmittag in der Kölner Innenstadt verbracht. Selbstverständlich habe ich auch dem Kölner Dom einen Besuch abgestattet und bin – wie es sich gehört – auch auf den Turm „geklettert“. Heute möchte ich euch deswegen Impressionen rund um den Kölner Dom zeigen:

ACHTUNG! Die Bilder sind lizenziert unter der CC BY-NC-ND 4.0-Lizenz!

Ihr habt vielleicht gemerkt, dass eine Perspektive auf den Dom (von außen) fehlt. Eigentlich wollte ich mich noch auf den Weg über die Hohenzollernbrücke zur anderen Rheinseite machen und von dort das klassische Kölner Panorama aufnehmen, aber dann hat mir leider das Wetter einen Strich durch meine Rechnung gemacht, wie man auf folgendem Foto ganz gut erkennen kann:
Das fehlende Foto werde ich auf jeden Fall noch „nachmachen“ und euch dann natürlich darüber berichten! Bevor das aber geschieht, zeige ich euch in den kommenden Tagen noch den zweiten Teil dieser kleinen Reihe: den Ausblick über die Stadt vom Domturm aus.

Wie gefallen euch die Impressionen? Vermisst ihr ein Motiv, das ich euch unbedingt noch zeigen muss? Ich freue mich auf eure Kommentare!

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar! Bitte beachte: Kommentare, die aus Spam, beleidigenden, anstößigen oder rassistischen Inhalten bestehen, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.