Die Magie des November

0 Kommentare
Memento mori - so lautet ein altes lateinisches Sprichwort, das uns in diesen Tagen immer wieder begegnet. Erinnere dich daran, dass du sterben wirst. Dieser Satz ist fast schon programmatisch angesichts der Gedenktage, die wir jedes Jahr im November begehen: Allerheiligen, Allerseelen und Totensonntag sind Tage der Erinnerung an unsere verstorbenen Mitmenschen, aber zugleich auch Mahnung an unser eigenes Lebensende. Außerdem denken wir in diesen Tagen an die vielen unschuldigen Menschen, die in unzähligen, sinnlosen Kriegen gefallen sind, und ganz besonders in dieser Woche an unsere jüdischen Mitbürger, die vor inzwischen 75 Jahren wegen einer menschenfeindlichen Ideologie mir ihrem Leben bezahlt haben.

ACHTUNG! Die Bilder sind lizenziert unter der CC BY-NC-ND 4.0-Lizenz!

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar! Bitte beachte: Kommentare, die aus Spam, beleidigenden, anstößigen oder rassistischen Inhalten bestehen, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.