Tiere im Winter

0 Kommentare
Nachdem ich euch letztes Mal in der "Ohne Worte-Reihe" die Brehminsel in Essen-Werden als Winterlandschaft gezeigt habe und ich mit meiner Wetterprognose Recht hatte, möchte ich mit dem heutigen Bild ein anderes, ebenfalls winterliches Thema ansprechen: Aber seht erst einmal selbst:
ACHTUNG! Das Bild ist lizenziert unter der CC BY-NC-ND 4.0-Lizenz!

Während sich unser einer immer wieder über den Schneefall und die und die niedrigen Temperaturen im Winter freut, sind die in "freier Wildbahn" lebenden Tiere wie das oben abgelichtete Rotkehlchen die wohl größten Opfer dieser Jahreszeit. Um unseren kleinen Freunden zu helfen, habe ich auf meiner Terrasse deshalb auch ein paar kleine Futterplätze eingerichtet. Und die Vögel haben diese dankbar angenommen ;)

Falls ihr selbst zu Hause noch keinen Futterplatz eingerichtet habt, bitte ich euch, dies nachzuholen! Zum einen braucht dies fast gar keinen Aufwand und zum anderen werden euch die Vögel wirklich dankbar sein! Und ganz nebenbei bekommt ihr auch ein paar schöne Fotomotive ;)

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar! Bitte beachte: Kommentare, die aus Spam, beleidigenden, anstößigen oder rassistischen Inhalten bestehen, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.