Ich brauche eure Hilfe!

0 Kommentare
Help! I need somebody!
Help! Not just anybody!
Help! You know I need someone!
Help!
The Beatles:  Help (1965)

So verzweifelt wie die berühmten Pilzköpfe bin ich zwar nicht, aber ich brauche tatsächlich eure Hilfe! Ich habe schon vor längerer Zeit in einer Kirche eine Melodie gehört, die mir wirklich sehr gefallen hat. Leider hatte ich keine Organisten keine Möglichkeit, nachzufragen. Ich habe das Internet schon gefühlte 100 Mal durchsucht und in verschiedenen Orgel- und Musikforen nach der Melodie gefragt - jedes Mal leider ohne Erfolg. Deshalb richte ich mich heute an euch! Vielleicht weiß ja jemand tatsächlich, was ich suche :D


Für diejenigen von euch, die Noten lesen können, habe ich folgende kleine "Partitur" vorbereitet:
Für diejenigen unter euch, die damit nichts anfangen können, habe ich folgende kleine Keyboardaufnahme von der Melodie erstellt:


Sollte sich jemand unter euch finden, der die Melodie kennt, wäre ich über eine Nachricht wirklich sehr erfreut ;) Ich suche schon verdammt lange nach der Melodie und habe bisher so gut wie keine Fortschritte gemacht. Deshalb freue ich mich auch über Hinweise jeglicher Art ;)

*Sowohl die Noten als auch die Aufnahmen sind nach meinem Gehör und meiner persönlichen Erinnerung aufgeschrieben worden. Es kann also durchaus sein, dass die Melodie nicht vollkommen richtig wiedergegeben ist. Es handelt sich hierbei außerdem nur um einen Ausschnitt der Melodie - die ganze Melodie habe ich leider nicht im Kopf

** Die Aufnahme klingt leider etwas "abgehackt". Normalerweise hat mein Keyboard einen digitalen Nachhall; dieser kann leider nicht in MIDI-Dateien exportiert werden, wodurch die Melodie langsamer klingt, als ich sie tatsächlich gespielt habe ;)

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar! Bitte beachte: Kommentare, die aus Spam, beleidigenden, anstößigen oder rassistischen Inhalten bestehen, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.